Arm sind die anderen

Förderer


Als Anna Blank und Andreas Sauer uns das Exposee des Projekts „Arm sind die Anderen“ zu lesen gaben, mit der Frage, ob wir als Atelier conactor uns vorstellen könnten, das Projekt zu unterstützen, da kam uns nach kurzem Überfliegen nur ein Gedanke: NEIN!
 
NEIN! Schon beim Satz „Wir wollen der Armut näher kommen“: NEIN! – das wollen wir nicht. Schlicht und einfach. Nicht für uns, nicht für unsere Mitarbeiter, Kunden, Freunde, Familien. Wir wollen, dass niemand der Armut näher kommen muss. Wir wollen Armut abschaffen, ausmerzen. Wir wollen Wohlstand für alle. Warum auch nicht.
 
Wir werden das nicht schaffen. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht im „Europäischen Jahr zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung“. Aber einen Beitrag wollen wir leisten und mithelfen, betroffenen Menschen Raum zu geben... Gegen Ausgrenzung. Für ein würdiges Leben. Deshalb sagen wir JA! Zu diesem Projekt.
 
Bert Binnig, Tobias Klein, Ralph J. Schiel
Geschäftsleitung conactor Kommunikationsdesign, Konstanz